IdM-Hilfe
Diese Seite zeigt Ihnen die Dienste an, die zur Zeit zur Verfügung stehen.
In einer Tabelle werden zunächst Ihre bestehenden Zugänge dargestellt, und
dadrunter die Dienste, zu denen Sie noch einen Zugang beantragen können.
In der Spalte "IT-Dienst" finden Sie hinter dem Link allgemeine Informationen zum Dienst. In der Spalte "Loginname" finden Sie die Benutzerkennung des Accounts und einen Link zu weiteren Account-spezifischen Daten. Die Spalte "Status" beinhaltet den Accountstatus. Folgende Status sind möglich:
- aktiv
- Der Account ist aktiv und kann genutzt werden.
- inaktiv
- Der Account wurde vom Benutzer inaktiviert. Bei den meisten Diensten bedeutet das, dass keine Anmeldung mehr möglich ist. Im Falle eines Mailaccounts werden Mails an diese Adresse abgewiesen. Auf die Mailbox kann aber noch zugegriffen werden.
- gesperrt
- Der Account wurde vom Dienstbetreiber gesperrt. Im Normalfall erhalten Sie eine Nachricht mit dem Grund für die Sperrung und Hinweise, wann sie wieder aufgehoben werden kann.
- geschlossen
- Der Account kann nicht mehr verwendet werden und ist nicht wieder zur Aktivierung vorgesehen. Eine Ausnahme bilden die vom Studserv übernommenen Mail-Accounts: Diese wurden im IdM mit dem Status "geschlossen" angelegt und können vom Benutzer selbst aktiviert werden.
In der rechten Spalte können Sie erlaubte Statusänderungen vornehmen und ggf. das Passwort ändern.