Kopfzeile
English

LUIS-Aktuelles

Online aktuell

IdM-Hilfe

Nach der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse im vorherigen Menüpunkt hat das System automatisch eine E-Mail mit einem Bestätigungscode an die eingebene E-Mail-Adresse versendet.

Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, kontrollieren Sie bitte die E-Mail-Adresse. Sollten Sie einen Fehler bei der Eingabe gemacht haben, können Sie die Eingabe korrigeren, indem Sie auf den Menüpunkt 1. Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse wechseln, die E-Mail-Adresse ändern und erneut auf "Senden" klicken. Sie erhalten dann eine neue E-Mail mit dem Bestätigungscode und werden automatisch auf den Menüpunkt 2. "Bestätigen der E-Mail-Adresse" geleitet.

Überprüfen Sie auch Ihr Postfach: Ist die Mail im Spam-Ordner gelandet? Oder haben Sie Ihr Speichervolumen überschritten?

Sollten Sie aus Versehen die E-Mail mit dem Bestätigungscode gelöscht haben, verfahren Sie wie oben und lassen Sie sich den Code erneut zusenden. Wiederholtes Versenden an die gleiche E-Mail-Adresse wird allerdings erst nach einer Zeitspanne von 5 Minuten erlaubt.

In der E-Mail finden Sie einen Link, mit dem Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigen können. Sollte der Link nicht korrekt funktionieren, können Sie den Code manuell in das Eingabefeld "Bestätigungscode" kopieren.

Den Code mit 17 Stellen aus Ziffern und Buchstaben finden sie in der E-Mail unterhalb des Links. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse über den Link bestätigen, müssen Sie den Code nicht mehr eingeben, sondern Sie können gleich auf den Button "Senden" drücken und gelangen zum Menüpunkt 3. Ändern des Initialpassworts.

/html>