Kopfzeile
English

LUIS-Aktuelles

Online aktuell

IdM-Hilfe

Warum kann ich mich mit meinem Initialpasswort nicht anmelden?

Es gibt mindestens zwei mögliche Gründe:
Auf einem kleinen Teil der Rückmeldeunterlagen ist statt der LUH-ID nur -idm- abgedruckt. In diesem Fall müssten Sie sich im Service-Center oder im LUIS Ihre LUH-ID mitteilen lassen. Ist Ihre LUH-ID korrekt abgedruckt, könnte es noch an der schlecht lesbaren Schriftart für das Initialpasswort liegen. Oft bereiten zwei aufeinanderfolgende v oder V Schwierigkeiten, da sie leicht mit einem w bzw. W verwechselt werden können.

Warum dauert es so lange, bis die E-Mail mit dem Bestätigungscode kommt?

Die E-Mail wird vom System sofort nach Ihrer Eingabe bzw. Bestätigung verschickt. Länger als fünf Minuten dürfte die E-Mail nicht brauchen, um in Ihrem Postfach anzukommen. Sollten Sie nach dieser Frist noch keine Nachricht bekommen haben, prüfen Sie nochmal genau die eingegebene Adresse und korrigieren Sie sie gegebenenfalls.
Überprüfen Sie auch Ihr Postfach: Ist die Mail im Spam-Ordner gelandet? Oder haben Sie Ihr Speichervolumen überschritten? Auf der Login-Seite können Sie sich die Mail erneut zusenden lassen, indem Sie in Punkt eins nochmal auf "Senden" klicken.

Was passiert mit meinen alten Accounts?

Die Dienste sind von der Umstellung auf IdM in unterschiedlicher Weise betroffen:

/html>